Petra Schleer-Leitmayr

• lmkerverein Neuburg

Vorstellung:

Liebe Neuburger*innen,

Neuburg ist eine wunderbare Kleinstadt mit sehr hoher Lebensqualität. Wir haben hier praktisch alles, von einem hochwertigen Kulturangebot bis zu weitgehend intakter Natur. Es gibt hervorragende Bäcker und Metzger, nette kleine Geschäfte, tolle Gaststätten und Cafés, die man anderswo erst gar nicht findet.
Wir haben kurze Wege wohin auch immer und unser Stau ist im Vergleich zu anderen Städten ein Klacks, und eigentlich kein Grund zur Aufregung. Wir haben Ärzte, bei welchen auch Kassenpatienten problemlos einen Termin bekommen. Es gibt Sportangebote für fast jeden, und Kinder und Jugendliche werden in den verschiedensten Vereinen gut eingebunden und gefördert, auch im Umgang miteinander und mit anderen.

Wer es nicht will, braucht in Neuburg nicht alleine zu bleiben, er findet überall Anschluss. Es gibt so vielfältige Angebote, man muss sie nur annehmen. Und zu schätzen wissen.

lch möchte, dass dies so bleibt und auch künftige Generationen gerne hier leben!

Meine drei wichtigsten politischen Ziele:
  • Mehr bezahlbarer Wohnraum
  • Bessere Fahrradwege
  • Kurzzeitpflegeplätze zur Entlastung pflegender Angehöriger
Was würde ich in Neuburg gerne verändern?

Wieder mehr attraktive, kleine Geschäfte in der lnnenstadt, die durch faire, günstige Mieten auch überleben konnen.

Was gefällt mir an Neuburg besonders?

Die aufwendige und wunderschöne Gestaltung öffentlicher Plätze durch die Stadtgärtnerei. Jedes Jahr aufs Neue einfach schön.